komm mit, ich zeig dir mein bayern

Begleite mich...

... auf die schönsten Gipfel Oberbayerns und entdecke meine Gipfelkreuz-Kollektion für deine eigenen Ziele im Leben.

... durch die Täler und Regionen Bayerns mit seinen Dorf- und Volksfesten und erlebe Freude an meiner Mode.

... auf die Entstehungsreise von deinem individuellen Schmuckstück, das zum Wegbegleiter für deine eigene Lebensgeschichte wird.

... und lass´ dich zum Verschenken oder Beschenken inspirieren, von einer vielfältigen und einzigartigen Schmuckkollektion basierend auf meinem Heimatwohlgefühl.

VIELFÄLTIG - WELTOFFEN - INSPIRIEREND

Unterwegs mit Florian Weidlich: Durchatmen, Natur spüren und die Seele baumeln lassen

Im schönen Chiemgau gibt es viel zu entdecken! Begib dich auf eine Reise mit Designer Florian Weidlich.
Hier findest du immer wieder Tipps und Anregungen um das schöne Chiemgau besser kennen zu lernen.

Mehr Infos im Interview

 

meine inspiration

Warum mich Bayern dazu inspiriert hat Schmuck, Mode und Accessoires zu designen.

Zwischen München und Salzburg liegt Rosenheim mit seinen Bergen, Seen und Dörfern, all das zusammen birgt für mich den größten Schatz an Inspirationen für meine Arbeit. Die kleinen Dinge am Wegrand finden darin ebenso Beachtung wie die großen Gipfelkreuze auf den Rosenheimer Hausbergen und im benachbarten Österreich. Menschen, die zusammen traditionelle Feste feiern, die Kultur, die sich in Dörfern und Städten zeigt und das Jahrhunderte alte Wissen, das im traditionellen Handwerk liegt, bilden den Boden, aus denen meine Ideen zu Design und Kreationen entstehen. In einem Lebensgefühl voller Authentizität und der Freude an dem, was ist. Wie zum Beispiel in meinen heimatspezifischen Einzelstücken an Schmuck und Mode: Den Gipfelkreuzen, den Goaßlschnalzer-armbändern, der Bierkutscherweste und der Lederhose, die mit ihrem Wildleder von diesem, unserem bewegten Leben erzählt.