Gela Allmann Gipfelkreuz-Edition

Unser Leben ist voller größerer und kleinerer Herausforderungen. Sei es in sportlicher, beruflicher oder privater Hinsicht. Selten läuft alles einfach nur nach Plan. Oft fehlt uns auch einfach das Durchhaltevermögen, unsere persönlichen Ziele konsequent zu verwirklichen. Ich bin genauso wenig perfekt wie jeder andere Mensch. Es gibt auch kein allgemein gültiges Rezept, das ich Dir zum Thema Motivation & Willenskraft an die Hand geben kann. Aber ich kann Dir meine sehr persönliche Geschichte erzählen...

Mein Name ist Gela Allmann, und ich habe am 3. April 2014 einen Absturz über 800hm bei einem Skitouren-Fotoshooting auf Island schwer verletzt überlebt. Alles an mir war kaputt. Aber: Ich habe mir ein Ziel in den Kopf gesetzt: „Ich will wieder aus eigener Kraft mit Skiern oben auf einem Berggipfel stehen!“ Das wollte ich unbedingt. Mit Mut, die eigenen Grenzen zu durchbrechen, schonungsloser Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, einem positiven Mindset, einem guten Team, dem Glauben an die eigene Stärke und ganz viel Leidenschaft fürs eigene Tun kann sich jeder Mensch seinen persönlichen Zielen näher bringen.

Ich habe es geschafft. Und das Glücksgefühl, das ich oben am Gipfel empfinde, ist für mich nach wie vor das Gleiche: überwältigend! Was ich auch tue, es steht unter meinem Motto:

Fight • Smile • Love!

Ich freue mich so sehr, dass ich den Designer Florian Weidlich mit seinen Gipfelkreuz-Kettenanhängern kennenlernen durfte. Sie sind das perfekte Symbol für mein Motto "Fight • Smile • Love!" und meinem Weg zurück auf den Gipfel.

Mit meiner eigenen Fight• Smile Love!-Edition vom Wendelstein Gipfelkreuz möchte ich Menschen zu Weihnachten und Neujahr noch einmal besonders dazu ermutigen, an Ihre Ziele zu Glauben und dafür aus vollem Herzen zu kämpfen. Und ich möchte dabei etwas Gutes tun. Als offizielle Botschafterin für den Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes liegt mir das Thema Blutspenden besonders am Herzen, da ich ohne Blutspenden nicht überlebt hätte. Für jedes verkaufte Gipfelkreuz meiner Edition gehen bis Weihnachten 5€ an den Verein Blut e.V. Bürger für Leukämie- und Tumorerkrankte der Regionalgruppe Oberbayern.

Heute wohne ich am Fuße des Wendelsteins. Sommer wie Winter marschiere ich etliche Male auf meinen Hausberg und hole mir dabei neue Kraft und Inspiration. Keinen Berg besteige ich öfter. Das ist der Grund, warum ich mir das Wendelstein Gipfelkreuz für meine Fight • Smile • Love!-Edition ausgesucht habe.

Meinen Gipfelkreuz-Kettenanhänger gibt es in den Größen "S" und "XS". Er ist aus hochwertigem 935 Sterlingsilber in Bayern gefertigt und als Symbol für den Blutstropfen fasst Florian einen facettiertern Granat von Hand in das Gipfelkreuz ein. Der Granat hat die Bedeutung „Stärkung des Herzens“ sprich, der Stein soll helfen, Eure Herzenswünsche, Träume und Visionen zu verwirklichen. Das "punzierte" Herz steht für mein Motto "Fight • Smile • Love!" und soll dich daran erinnern niemals aufzugeben.

Tue dieses Jahr zu Weihnachten etwas Gutes, und verschenke eines meiner Gipfelkreuze an einen Menschen, der sich gerade auf den Weg gemacht hat. Oder beschenke dich selbst mit einem Symbol, das dir Kraft gibt, deine Gipfel und Ziele zu erreichen.

Eure Gela Allmann

Fight - Smile - Love!